Bad Bramstedt/Brokstedt (em) Am Dienstag zwischen 15.40 und 17 Uhr brannte eine im Bereich des Verbindungsweges „Siek“ und der Landesstraße 122 stehende Scheune. Sie wurde vollständig zerstört, die Schadenshöhe beziffert sich auf mehrere Tausend Euro.

Warum das Feuer ausbrach, ist unbekannt zumindest fahrlässige Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen. Als sich die Flammen gegen 15.40 Uhr ausbreiteten, wurden in unmittelbarer Nähe des Brandortes zwei Jugendliche gesehen, die sich in Richtung Mühleneck entfernten. Und zwar auf einem mehrfarbigen Motorroller in den auffallenden Farben orange oder rot und blau.

Die beiden Jugendlichen, die auf dem Kraftrad saßen, trugen dunkle Helme. Ein Helm war auf jeden Fall schwarz und trug Zickzack-Streifen, die sich um den ganzen Helm wanden. Diese beiden Jugendlichen werden gebeten, sich mit der Kripo Itzehoe in Verbindung setzen. Sie könnten wichtige Zeugenhinweise zum Brandgeschehen liefern. Im Übrigen hat der Versicherer des Gebäudes eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt, die derjenige erhält, dessen Hinweise zur Aufklärung des Brandschadens führen. Hinweise an die Kripo Itzehoe (Sachgebiet 1), Telefon 0 48 21 - 602-0.

Originaltext: Polizeidirektion Itzehoe