Bad Bramstedt (em) „Sich selbst korrekt zu verwirklichen setzt voraus, dass man dieses Selbst auch genau kennt“, weiß Dr. Hans-Werner Janssen.
Das HUMAN DESIGN SYSTEM, kurz HDS, beschreibt die persönliche Identität und liefert dazu noch eine einfache Strategie zu seiner erfolgreichen Verwirklichung.
Wie funktioniert es?
Ausgehend vom Geburtsdatum werden in der individuellen Körpergrafik ca. 20 Lebensthemen aktiviert, die in der Körpergrafik Gestalt werden lassen, wozu wir verlässlich körperlich und geistig „designed“ sind. Die Grafik enthält unsere Grundstruktur, aber auch Wachstum, Potentiale und Herausforderungen. Das HDS beschreibt exakt, was es heißt, dieser Mensch in dieser Form zu sein. Es beschreibt die Kooperation von Körper, Geist und Seele. Die Attraktivität des HDS erklärt sich aus seiner Brückenfunktion. Einerseits Astrologie, I-Ging, Chakren und Kabbala als Quellen, und andererseits verwurzelt in Genetik, Quantenphysik und Astrophysik.
„Das HDS klärt nicht nur eindeutig, wer wir sind, sondern auch, was wir nicht sind und doch immer wieder vergeblich versuchen zu sein. Lebensqualität ist die Folge korrekter Entscheidungen. Das HDS benennt diesen Chef. „Das HDS erscheint kompliziert und ist doch einfach in der Anwendung. Spielerisches Experimentieren mit der Strategie führt zu korrekten Entscheidungen und schafft Lebensqualität“, so Janssen. „Folgen Sie dem HDS durch die vier Stufen, sich zu sehen, sich zu verstehen, sich zu akzeptieren und sich zu lieben. Lassen Sie sich einladen zu mehr Erfolg“, empfiehlt Dr. Hans-Werner Janssen.