Großenaspe/Eeholt (sw/lr) Hexen, Feen, Gnome und andere Waldgestalten diese und viele andere Wesen treffen die Besucher im Wildpark Eekholt am 25. Oktober. Dann ist es wieder Zeit für die „Dunkel-Munkel-Nächte“.
Von 18 bis 21 Uhr können sich große und kleine Gäste unter dem Motto „Sterne & Laterne“ im Wildpark an der Osterau verzaubern und in eine andere Welt entführen lassen. Es gibt viel zu entdecken: ob Wunschbaum, Dunkel-Munkel-Pfad, Hexenkessel oder Romantikpfad es warten zahlreiche Überraschungen in der Dunkelheit.
Die „Wesen der Nacht“ führen durch den mit Fackeln und zahlreichen Kerzen beleuchteten Wildpark, der im Licht des Mondes und bei klassischer Musik eine ganz andere Atmosphäre hat. Wenn der Himmel über dem Wald sich mit dunklen Wolken zuzieht, werden einige der Tiere erst richtig aktiv. Wölfe, Füchse, Dachse und einige andere Nachtaktive können in den beleuchteten Gehegen bestaunt werden und so können die Besucher mehr über das Nachtleben der Tiere erfahren. Nach den schaurigen Erlebnissen der Nacht kann am wärmenden Lagerfeuer entspannt werden, wo natürlich auch gerne die eine oder andere Gruselgeschichte erzählt werden darf.
Foto: Waldhexen und andere Gestalten kommen bei den „Dunkel-Munkel-Nächten“ im Wildpark Eekholt aus ihrem Versteck.