Bad Bramstedt (lm) Bad Bramstedts Karateverein, Karate Dojo Bushido Bad Bramstedt, veranstaltete zu seinem 25-jährigen Jubiläum am Sonnabend, 17. Mai, einen vielseitigen Lehrgang mit verschiedenen Trainingseinheiten in der Sporthalle des Gymnasiums am Düsternhoop. Lehrgangsangebote waren Karate für Kinder und Jugendliche, Karate für Erwachsene, Selbstverteidigung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Kara-T-robics für alle, die Spaß haben wollten.
Die Trainer Mesut Yilmaz, 1. Dan, Sportwart für Leistungssport und Deutscher Meister Kata Manschaft sowie Deutscher Vize-Meister Kata Einzel 2007, Heiko Jasniak, 2. Vorsitzender des Vereins und ebenfalls Träger des 1. Dan, Stefan Scharnweber, 5. Dan, sowie der lizensierte Gesundheitstrainer und erster Vorstandsvorsitzender des Vereins, Ingo Jahnel, 5. Dan, sorgten für einen spannenden und lehrreichen Lehrgang, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Neben den Karatekas waren die Gründungsmitglieder des Vereins sowie Rolf Lahme, Vizepräsident, und Ulrich Stuhr, Sportdirektor des Karate Verband Schleswig-Holstein anwesend und zeichneten Bushido Bad Bramstedt auf der anschließenden Jubiläumsfeier im Namen des Deutschen Karate Verbandes mit der silbernen Ehrenplakete aus.
Verdiente Mitglieder des Karate Dojos erhielten im Namen des KVSH und des DKV die broncene, silberne und goldene Ehrennadel. Als Vertreterin der Stadt gratulierte Bürgervorsteherin Annegret Mißfeld dem Verein zu seinem 25-jährigen Bestehen. Anlässlich des Jubiläums wird im September noch eine Jubiläumsmeisterschaft sowie ein Tag der offenen Tür stattfinden. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins unter www.bushido-bad-bramstedt.de zu finden.
Bewegtbilder finden Interessierte ab dem 24. Mai auf www.Stadtmagazin.TV und mit dem Smartphone auf www.Stadtmagazin-MOBIL.de.