Bad Bramstedt (em) Eine zehntägig Studienreise der VHS Bad Bramstedt führt vom 26. August bis 4. September in die baltischen Hauptstädte Vilnius (Litauen), Riga (Lettland) und Tallinn (Estland).

Der Reiseführer wird ein Kenner des Ostseeraums sein: Der Bad Bramstedter Joachim Behm, der bereits mehrfach Reisende in die Region begleitet hat. Vor Ort übernimmt jeweils eine ortskundige Reiseleitung die Gruppe.

Ausgangspunkt der Rundreise ist die Hafenstadt Klaipeda, die mit einer Fähre von Kiel aus erreicht wird. Nach einer Übernachtung und Stadtrundfahrt bringt ein Bus die Gruppe in die litauische Hauptstadt Vilnius, die genauso wie Riga und Tallinn eine gut erhaltene und unter Unesco-Schutz stehende Altstadt hat. In allen Hauptstädten sind jeweils zwei Übernachtungen eingeplant. Mit einer Stippvisite in der finnischen Hauptstadt Helsinki endet die Reise. Dort geht die Reisegruppe an Bord eines Schiffes, das sie nach Travemünde bringt.

Die Reise kostet im Doppelzimmer pro Person 1.498 Euro. Im Preis sind alle Transfers, Fährpassagen, Hotelübernachtungen, Eintrittsgelder und Halbpension enthalten. Weitere Informationen gibt es bei der VHS Bad Bramstedt, Tel.: 0 41 92 - 71 09 oder im Internet unter www.vhs-badbramstedt.de.