Bad Bramstedt (em) Am 20. Juni ist das Klinikum Bad Bramstedt Gastgeber für den Verbund Norddeutscher Rehakliniken, der größten Reha-Kooperation im Norden Deutschlands.

Unter dem Schwerpunktthema „Reha-Forschung Kooperation zwischen Rehakliniken und Universitäten“ treffen sich Fachleute aus 16 Rehakliniken Norddeutschlands, um von 9 bis 17 Uhr über das Schwerpunktthema, aktuelle gesundheitspolitische Themen und ihre Auswirkung sowie neue medizinische und ökonomische Entwicklungen zu diskutieren. Dabei steht die Diskussion von Chancen und Hindernissen bei der Reha-Forschungskooperation zwischen Universität und Klinik im Vordergrund.

Hierzu werden als Referenten und Diskussionspartner Herr Professor Dr. Dr. Hans-Heinrich Raspe, Frau Dr. Ruth Deck und Herr Dr. Jürgen Höder der Universität zu Lübeck erwartet. Der stellvertretende Verbundsprecher und Ärztliche Direktor der Rehaklinik des Klinikum Bad Bramstedt Dr. Andreas Arlt freut sich auf den „intensiven Austausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen, Anregungen für neue Forschungsprojekte und Impulse für die klinische und wirtschaftliche Arbeit“.