Bad Bramstedt (em/jj) Hier ist immer was los! Ich möchte Ihnen von meiner Begleitung der kleinen aber feinen Urlaubergruppe nach Dänemark berichten. Für alle Begleitpersonen, die zu dem Mitarbeiterstamm der Gruppe I gehören, war es „das erste Mal“.
„Gegen zehn Uhr verließen wir das Haus Waldeck. Um den Reiseverkehr auf der Autobahn 7 zu umgehen, fuhren wir über die Autobahn 23 Richtung Norden. Navigationssysteme haben so ihre Tücken, so dass die Fahrt länger dauerte als ursprünglich angenommen. Aber die Dünenlandschaft in Söndervig am Ringkjöbing-Fjord und das gemütliche Ferienhaus entschädigten sofort für die Mühen der Anreise. Aus den mitgenommenen Lebensmitteln wurde das Abendbrot gezaubert. Dann wollten wir Fußball gucken und hatten wieder mit der Tücke des Objekts zu kämpfen. Aber es gibt ja andere nette Urlauber, die uns kompetent in die Nutzung der Fernsehanlage eingewiesen haben.
Nach der Eingewöhnungsnacht waren wir alle am Sonntag zeitig wach und haben gemütlich auf dem Sofa den ersten Becher Kaffee getrunken, den Frau K. unter etwas ungewöhnlichen Bedingungen, nämlich im Badezimmer, gekocht hat. Nach dem Einkauf sehr leckerer Brötchen und etwas Aufschnitt wurde gefrühstückt und ab ging es zum Strand. Es gab reichlich Wind und wenig Wellen. Es tat allen gut, richtig durchgepustet zu werden. Leider musste ich bereits an diesem Sonntag wieder zurückfahren. Nachdem ich dann die Urlauber nach einer Woche wieder im Haus begrüßen konnte, war klar, dass es ein wunderbarer Urlaub war.“
Christine Mees
Foto: Die Gruppe I des Haus Waldeck war vom 23. bis 29. Juni in Dänemark.