Bad Bramstedt (em) Der Ausflugsstopp am Alten Waldbad war wieder ein voller Erfolg. Seit etwa 20 Jahren veranstalten BT Orchester und Förderverein Blasmusik den Treff mit Musik, Ausschank, Kuchen- und Würstchenverkauf. Heike und Peter Endrikat aus dem BT Orchester hatten diese Idee damals aus Süddeutschland mitgebracht, wo diese Ausflugsstopps an Himmelfahrt gang und gäbe sind.

Am Donnerstag, 9. Mai 2024, ging es am alten Waldbad ab dem späten Vormittag bei Sonnenschein rund. Die Bierzeltgarnituren waren schnell besetzt und abwechselnd spielten eine Gruppe des BT Orchesters, die Nachwuchsmusiker Wilde Musik und Muschka Music. Die Orchstermitglieder hatten an den Ständen mit dem Verkauf und Ausschank von Getränken, Würstchen und selbst gebackenen Kuchen alle Hände voll zu tun. Um 15 Uhr waren 440 Würstchen und 400 Brötchen ausverkauft und am Kuchenstand waren von den mehr als 20 Torten und Blechkuchen nur noch Reste übrig. 130 Liter Bier wurden ausgeschenkt.

Spaß hatten auch die Musiker und besonders bei der Wilden Musik wurde von den Eltern gefilmt und fotografiert. Auch Gastsänger unterstützen die Musiker: Stefan Schwagin, Thilo Jeske sowie Niclas Schlünzen und Timo Hänf griffen zum Mikrofon.

Foto: Musiker des BT Orchesters sorgten den ganzen Tag für Musik, hier Moritz Schwalgin am Schlagzeug, Dr. Malte Noack an der Tuba und Mucki Stick am Alt-Saxofon.