Bad Bramstedt (jj/em) Freunde der niederdeutschen Bühne aufgepasst: Am 17. Februar, um 19.30 Uhr, spielt Die Fidele Speeldeel im Kurhaustheater das überraschende und lustige Stück „Een Froo mutt her“.
Der Inhalt: Die beiden Brüder Bernd (Dieter Buhmann) und Jochen Martens (Hans Heinrich Wulf) leben gemeinsam mit Jochens Sohn Berni (Christoph Brakel) auf dem Ottenhof.
Alle drei haben das Alleinsein satt. Da kommt ihnen die Aktion im Bauernblatt „Glück auf dem Bauernhof“ gerade recht. Unabhängig voneinander bewerben sich dort alle drei Männer. Als die Damen auf dem Ottenhof ankommen, sind die Verwechselungen vorprogrammiert. Für wen kommt die schmucke Kristina Neumann (Amelie Brakel) und für wen die resolute Anni Beck (Wiebke Ehlers)? Vollends durcheinander gerät die Situation, als die Staubsauger-Vertreterin Martina Branding (Sabine Tietjens) von Berufs wegen den Hof aufsucht. Ob dann alles doch noch zum „Happy End“ kommt, sehen die Gäste in „Een Froo mutt her“.
Der Eintritt kostet an der Abendkasse regulär 8 Euro, ermäßigt mit Gästekarte oder Klinikausweis 6 Euro. Die Theaterkasse ist am Veranstaltungstag ab 18.30 Uhr geöffnet. Im Vorverkauf kommen jeweils 10 Prozent dazu.
Karten für die Komödie in drei Akten von Eva Hatzelmann gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Tourismusbüro Bad Bramstedt, Bleeck 17 - 19, Tel.: 04192 / 5 06 27, Fax: 04192 / 5 06 80
Sanitätshaus im Klinikum Bad Bramstedt, Tel. 04192 / 90 25 50 (Mo.-Fr. 9 - 12)