Bad Bramstedt (em) Am 27. Februar um 19:00 Uhr in Bad Bramstedt im Kurhaustheater: Der österreichische Sänger und Entertainer Marko Formanek lädt im Rahmen des KurhausTheaterKlubs zu einem Wienerliedabend ein. Begleitet vom Hamburger Pianisten Stephan Sieveking, präsentiert er eine musikalische Hommage an seine Heimatstadt Wien – mit all ihrem morbiden Humor, ihrer einzigartigen Melancholie und kulinarischen Verlockungen.

Ob „Tauben vergiften im Park“ oder „Bitte erschieß deinen Gatten“ – Formanek bringt die für Wien so typische Mischung aus schwarzem Humor und musikalischer Raffinesse auf die Bühne. Dabei wird nicht nur gesungen, sondern auch mit viel Charme und Augenzwinkern erzählt.
Doch nicht nur die Musik, auch die Wiener Küche spielt eine Rolle: Kaiserschmarrn, Schinkenfleckerln, Sachertorte – allein ihre Namen lassen Genießerherzen höherschlagen. Formanek nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die kulinarische und kulturelle Seele Wiens.
Für die nötige norddeutsche Bodenhaftung sorgt Pianist Stephan Sieveking. Mit hanseatischer Gelassenheit hält er die musikalische Balance und steuert charmant durch mögliche deutsch-österreichische Sprachbarrieren – ob auf der Elbe oder der Donau.
Ein Abend für Musik- und Wien-Liebhaber*innen gleichermaßen.

Tickets gibt es für 15 €, ermäßigt für 12 €
- unter www.badbramstedt.de/kultur
- im Amt. Zum Glück. (Bleeck 16, 24576 Bad Bramstedt)
- bei Buch & Medien (Maienbeeck 15 -17, 24576 Bad Bramstedt)
- oder an der Theaterkasse im Kurhaustheater (Oskar-Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt)
Weitere KurhausTheaterKlub-Veranstaltungen im März 2025:
- 13.03.25 // 19:00 Uhr // Jens Heinrich Claassen: Keine Ursache
- 27.03.25 // 19:00 Uhr // Édith Piaf - Mitten in Paris

Foto ©Marko Formanek