Bad Segeberg (em/ls) Zur Advents- und Weihnachtszeit holen viele ihre Instrumente heraus und probieren sich in besinnlicher Stimmung an Weihnachts- und Adventsliedern. Einige denken aber auch: „Mensch, wie schön wäre es, könnte ich meine Kinder beim Singen der Lieder auf einem Instrument begleiten!“
Oder Kinder wünschen sich zu Weihnachten ein Musikinstrument. Da passt es genau in die Zeit, dass bei der KreisMusikschule Segeberg ab sofort wieder Plätze für den Gitarren-, Quer- und Blockflötenunterricht in Bad Bramstedt frei sind. Das Angebot richtet sich an alte und junge Leute, sowie an Anfänger und Fortgeschrittene. Egal, ob man ein Instrument neu lernen oder seine Kenntnisse wieder auffrischen möchte. Die Instrumentalausbildung wird, von den studierten Musiklehrern, den musikalischen Vorkenntnissen der Schüler angepasst und findet in der Regel einmal wöchentlich statt. Sollte noch kein Instrument vorhanden sein, sind die Musiklehrer gerne bereit, bei der Auswahl des Instrumentes zu helfen. Der Unterricht für Quer- und Blockflöte findet montags in der Grundschule Am Bahnhof statt und wird von Hartmut Ledeboer geleitet. Er berät gerne, welche Flöte am besten passt.
Anmeldungen sind ab sofort online unter www.vjka.de oder telefonisch bei Herrn Lück in der KreisMusikschule Segeberg unter Tel.: 0 45 51 / 959 120 möglich. Außerdem steht Frau Karnetzki, Außenstellenleitung in Bad Bramstedt, unter Tel.: 0 41 92 / 88 999 81 für Fragen zur Verfügung.
Foto: Hartmut Ledeboer hilft, das richtige Instrument zu finden.