Wahlstedt (sk) Am Wochende war es wieder soweit. Die Gewa öffnete vom 17. bis 19. Oktober ihre Tore. In der Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt trugen über 80 Aussteller und Vereine zum Gelingen der beliebten Verbrauchermesse, die alle 2 Jahre stattfindet, bei. Die 27. Auflage hatte einiges zu bieten, Altenbewährtes und Neues. So konnte bei einer Gewinnspielralley ein Gewinncode erstellt werden, wofür alle Bereiche besucht werden mussten.

Zahlreiche Besucher versuchten ihr Glück beim Lose ziehen: Bei 23.000 Losen konnten sich viele Glückliche über attraktive Preisen wie Tablett-PCs, Fahrräder, Reisegutscheine und viele andere wertvolle Gewinne freuen. Neu war das die Messe bereits am Freitag um 12 Uhr öffnete und das in diesem Jahr eine Fläche an den Wänden für Wahlstedter Künstler zur Verfügung gestellt wurde.

Eine weiteres Highlight, bevor die ersten Besucherströme die Messe erreichten, war die Taufe eines Fahrzeuges des Wegezweckverbandes — auf den Namen „Wahlstedt“.

Aussteller und Besucher waren sich einig, auch bei der nächsten Messe 2016, die wieder in den Herbstferien stattfinden wird, dabei zu sein. Eine weitere Besonderheit in 2016, die GEWA feiert ihr 60-jähriges Bestehen.