Bad Segeberg (em) Unternehmen die Jugendliche selbst ausbilden, sichern sich heute die Fachkräfte von morgen. Wer als Ausbilder sein Wissen weitergeben möchte, muss jedoch eine erfolgreich bestandene Ausbildereignungsprüfung nachweisen. Das nötige Wissen bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Bad Segeberg ab dem 12. März in der kompakten zweiwöchigen Weiterbildung Ausbildung der Ausbilder (IHK).

Nach erfolgreicher Teilnahme mit anschließender Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) können die angehenden Ausbilder das Lernen der Jugendlichen planen und sie bei ihren ersten Schritten in der Arbeitswelt begleiten und unterstützen. Dazu gehört beispielsweise die Auszubildenden bei Lernschwierigkeiten zu fördern und sie gezielt auf Prüfungen vorzubereiten.

Das Training in Vollzeit ist bildungsurlaubsfähig und findet jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr statt. Weitere Informationen sind bei Birgit von Essen von der Wirtschaftsakademie in Bad Segeberg unter Tel. 0 45 51 - 88 93 27, per E-Mail an birgit.essen@wak-sh.de sowie im Internet unter www.wak-sh.de zu erhalten.