Bad Segeberg (em) Umweltminister Dr. Robert Habeck verleiht die 12. Segeberger Feder an den Jugendbuchautoren Lukas Erler. Nach einer kurzen Pause verleiht die Stadt Bad Segeberg wieder ihren und schleswig-holsteinweit noch immer einzigen Jugendbuchpreis: die „Segeberger Feder“. Auch in diesem Jahr haben sich die Bad Segeberger Jugendlichen als kompetente und interessierte Jury erwiesen: Der Siegertitel für die „Segeberger Feder 2015“ steht fest: Für seinen Umweltthriller „Brennendes Wasser“ erhält der Schriftsteller Lukas Erler Skulptur und Urkunde des mit 1.000 Euro dotierten Preises.
In dem spannenden Jugendbuch geht es um das auch hier hochaktuelle Thema „Fracking“. Umweltminister Dr. Robert Habeck wird die Laudatio auf Lukas Erler und sein Buch halten und an schließend in eine offene Diskussion mit dem Autoren und den Mitgliedern der Jugendjury treten.
Die Preisverleihung findet am Donnerstag, 24. September, ab 12 Uhr im Rahmen einer Feierstunde in der Stadtbücherei Bad Segeberg statt, zu der sowohl alle Juroren als auch buchbegeisterte und themeninteressierte Bad Segeberger herzlich eingeladen sind. Um Anmeldung wird gebeten unter 0 45 51 - 965 60.