Bad Segeberg (ots) Dank guter Zeugenhinweise ist es Beamten der Polizei-Zentralstation in Bad Segeberg gelungen, in der Nacht zum Montag zwei Diebe in unmittelbarer Nähe des Tatortes in der Kurhausstraße festzunehmen.
Die Polizei erhielt die ersten Hinweise von Zeugen gegen 0.30 Uhr. Gegenwärtig soll Kraftstoff aus einem Tank entwendet werden, hieß es. Der Tank gehöre einer Firma, die in der Kurhausstraße Renovierungsarbeiten durchführt. Zwei Beamte machten sich unverzüglich auf den Weg zum Tatort. Dort konnten sie zwei Personen feststellen, die nun flüchteten. Jeder Beamte konnte einen Tatverdächtigen ergreifen.
Die Ermittlungen und Aussagen der Zeugen vor Ort erhärteten den dringenden Tatverdacht gegen den 27- und 28-Jährigen. Der 28-Jährige aus Bad Segeberg ist der Polizei bereits hinreichend bekannt. Er hatte es gemeinsam mit seinem Bekannten aus Neumünster auf Baumaterialien, die in einem Keller lagerten, abgesehen. Ob sie auch Kraftstoff mitgehen lassen wollten, steht noch nicht abschließend fest. Das Stehlgut, das polizeilich sichergestellt wurde, war teilweise schon in einen Pkw geschafft worden. Die Polizei verbrachte die vorläufig Festgenommenen zur Dienststelle. Im Anschluss an die polizeilichen Sofortmaßnahmen wurden diese dann entlassen.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg