Bad Segeberg/Todesfelde (rj) Einen Pfingstsonntag der Superlative bietet der SV Todesfelde am 27. Mai. Die „Deathfield Open“ gehen im beschaulichen Dorf zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt zum dritten Mal an den Start.
Die Organisatoren versprechen gleich zwei Highlights an einem Tag. Neben der „Norddeutschen Meisterschaft im Gummistiefelfußball“ gibt es ein musikalisches Rahmenprogramm am Sportplatz in Todesfelde. Beginn ist um 10 Uhr. Bis gut 18 Uhr messen sich Fußballer aus ganz Schleswig-Holstein mit Gummistiefeln als Schuhwerk. Gekickt wird auf auf einem der beiden Sportplätze, der in drei kleine Turnierplätze eingeteilt werden wird.
„Ein Team besteht auf maximal zehn Mitspielern, dabei muss mindestens ein Mitglied weiblich und mindestens einer über 40 Jahre alt sein“, erläutert Mitorganisator Claus Peter Dieck einen Auszug aus den Turnier-Regeln. „Die Mannschaften sollen sich darüber hinaus möglichst skurril verkleiden. Neben Preisen und Pokalen für die Siegerteams werden auch die kreativsten und fairsten Mannschaften ausgezeichnet. Ab 19 Uhr beginnt dann das Musikprogramm auf der Bühne. Bands und DJs sorgen bis in die späte Nacht für reichlich Partymusik.
Foto: Ein Sport- und Kulturevent der besonderen Art findet am Pfingstsonntag in Todesfelde statt.