Bad Segeberg (em) Die im Oktober 2010 zusammengestellte Kreisauswahl des Jahrganges 2001 nahm erstmals an einem internationalen Turnier im dänischen Aarlborg teil.

Teambildung (Bei Kindern und Eltern) und fussballerische Weiterentwicklung waren die vorrangigen Ziele dieses Trips, der für die meisten Auswahlspieler den ersten Höhepunkt in ihrer jungen „Laufbahn“ darstellte.

Die Delegation von 25 Spielern und 14 Erwachsenen weilte über Himmelfahrt für vier Tage in Aarlborg. Die Trainer Thomas Nagel und Ralf Bendowski hatten zwei Mannschaften ins Rennen geschickt , dabei wurde in drei Gruppen mit insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften gespielt.

Beide KFV-Teams konnten ihre Vorrundengruppen souverän für sich entscheiden, leider kam im Viertelfinale für das Team KFV Segeberg 2 gegen die norwegische Mannschaft VRI mit einer 1:3-Niederlage das Aus sie belegte damit einen guten 5. Platz. Die 1. Mannschaft des KFV Segeberg hatte sich bereits direkt für das Halbfinale qualifiziert und konnte sich nach zunächst heftiger Gegenwehr gegen den dänischen Club Vejgaard letztendlich doch hochverdient mit 5:1 durchsetzen.

Im Finale hieß der Gegner FC Skanderborg/Dänemark. In einem hochklassigen Endspiel, in dem die Segeberger durch viel Laufarbeit und tolle Kombinationen überzeugen konnten, wurde der Turniersieg mit einem souveränen 6:1 errungen und von Spielern und Eltern begeistert gefeiert. Erstmals konnte sich die Auswahl in einheitlichen von der Firma dodenhof aus Kaltenkirchen gesponserten Trainingsanzügen präsentieren. Das Fazit der Trainer zum Aarlborg-Cup: Das tolle Event könnte man auch als „Mini-Gothia-Cup“ bezeichnen.