Bad Segeberg (em) Das Innenministerium, Stadt Bad Segeberg und die Gemeinde Fahrenkrug laden gemeinsam zur Einwohnerversammlung. Zur Einwohnerversammlung bezüglich der Errichtung einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge im LeVoPark laden der Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Herr Stefan Studt, die Stadt Bad Segeberg und die Gemeinde Fahrenkrug gemeinsam ein.
Diese wird stattfinden am Montag, dem 8. Februar 2016, 19:00 Uhr, in der Mehrzweckhalle am Städtischen Gymnasium, Hamburger Straße 29a, 23795 Bad Segeberg. Neben dem Innenminister, der Wert darauf legt, den Einwohnerinnen und Einwohnern von Bad Segeberg und Fahrenkrug persönlich Rede und Antwort zu stehen, wird das Land des Weiteren vertreten durch den Leiter der besonderen Aufbauorganisation der Landespolizei sowie durch einen Vertreter des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten. Seitens der Gemeinde Fahrenkrug wird Bürgermeister Rolf-Peter Mohr anwesend sein. Die Stadt Bad Segeberg wird durch den Bürgermeister Dieter Schönfeld vertreten.
Seitens des Landes ist beabsichtigt, dass im LeVoPark in Abhängigkeit vom Fortschritt der Erschließungsarbeiten noch im ersten Halbjahr bis zu 2.000 Menschen Zuflucht finden. Innenministerium, Stadt und Gemeinde würden sich freuen, wenn möglichst viele interessierte Einwohnerinnen und Einwohner die Gelegenheit nutzen, um sich über die näheren Einzelheiten der Planung, insbesondere aber auch über mögliche Hilfebedarfe zu informieren.