Bad Segeberg (em) Der Finnische Nationalfeiertag am 6. Dezember ist auch in diesem Jahr wieder Anlass den Blick auf die seit 1953 bestehende freundschaftliche Verbundenheit von Bad Segeberg mit Riihimäki zu richten. Das traditionelle Konzert um den Nationalfeiertag mit zwei jungen finnischen Musikerinnen findet am 2. Dezember um 20 Uhr in der Italienischen Halle der Segeberger Kliniken (Herzklinik) statt. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
Dieser Abend wird wiederum ermöglicht als Gemeinschaftsveranstaltung der Segeberger Kliniken, der Stadt Bad Segeberg und der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Schleswig-Holstein. Im Rahmen einer von der DFG durchgeführten Konzerttournee vom 26. November bis 4. Dezember gastiert das Duo „Mekkotytöt“ mit traditioneller finnischer Musik und eigenen Kompositionen in Bad Segeberg.
Die Besucher erwartet wieder ein stimmungsvoller Abend. Beim Schein der Kerzen in den finnischen Nationalfarben Weiß und Blau ist in der Pause bei Glögg Gelegenheit zu einem (kurzen) Gespräch mit den Musikerinnen.