Bad Segeberg (em/la) Dieses Jahr an Halloween erwartet viele kleine Besucher im Noctalis eine Feier mit viel Spukspaß und Freude. Die dunkle und geheimnisvolle Welt der Fledermäuse erkunden, dazu gruselige Geschichten hören und sich in Hexen, Vampire und Geister verwandeln.

Als krönender Abschluss wird ein typisches Gruselbuffet mit Ketchup-Fingern, Blut-Augen- Bowle und Schokogespenstern eröffnet. Geeignet für Kinder von 7 bis 14 Jahren.

Kosten: 5 Euro zzgl. Eintrittspreis ins Noctalis. Die Eltern erhalten einen ermäßigten Eintrittspreis in die Ausstellung. Eine Anmeldung unter Tel.: 0 45 51 / 808 20 ist erforderlich.

Die Geschichte
Halloween wird traditionell in der Nacht vor Allerheiligen, also vom 31. Oktober auf den 1. November gefeiert. Das ursprünglich vermutlich aus Irland stammende Brauchtum wurde von den irischen Einwanderern in den USA zur Erinnerung an ihre Heimat gepflegt und verbreitet. Mittlerweile ist Halloween auch hierzulande ein Begriff.

Unter dem Motto „Süßes oder Saures“ gehen Kinder von Haus zu Haus und fordern Süßigkeiten. Wer nichts Süßes gibt, erlebt „Saures“, d. h. die Kinder spielen einen Streich.

Vampir, Hexe, Geist
Egal ob Vampir, Hexe, Geist oder Zombie eine gruselige Verkleidung ist ein Muss auf jeder Halloweenparty. Die Partylocation wird zum echten Gruselkabinett: Spinnengewebe, Äxte, Totenköpfe, Kerzen und Kürbisse verbreiten eine düstere Stimmung.

www.noctalis-welt-der-fledermaeuse.de