Bad Segeberg (em) Der Musikwettbewerb „Jugend musiziert“ ist für viele junge Musiker das Sprungbrett zu einer professionellen Musikkarriere. Nicht wenige dieser Profis hat dann der Konzertring Bad Segeberg in einem seiner Konzerten zu Gast. Weil die Macher des Konzertrings die Förderung der jugendlichen Musiker sich auf die Fahnen geschrieben haben, ist eines der acht Konzerte pro Jahr dem musikalischen Nachwuchs gewidmet.

Es ist das Preisträgerkonzert des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“, das am Samstag, 10. Mai um 17 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Bad Segeberg stattfindet. Die jungen Musiker bestechen erfahrungsgemäß nicht nur durch ihr außerordentliches Können, sondern auch durch die Gewissenhaftigkeit aber auch die unverkennbare Freude, mit der sie musizieren.

Das Programm, das die 16 Musiker bieten, hat einen Schwerpunkt in Musik für Bläser-Ensemble und Streicher-Ensemble. Aber auch auf eine Darbietung für Klavier solo und Gitarre solo sowie für Schlaginstrumente darf sich das Publikum freuen.

Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. Es wird unterstützt durch die Sparkasse Südholstein.