Bad Segeberg (red/so) Unverschämte Geschichten und infizierendes Liedgut von twitternden Mädchen empfohlen! Nils Heinrich, der tiefenentspannte Satiriker unter den Kabarettisten, präsentiert mit „Mach doch’n Foto davon!“ sein bisher frechstes Programm. Am Freitag, 26. Februar, kommt er um 20 Uhr in die Aula der Dahlmannschule.

Sein Programm ist ein erfreulich erfrischender Rundumschlag gegen die Merkwürdigkeiten des Lebens. Von der Amazon-Rezension bis zum Treueherzchen, vom Munitionsfabrikanten bis zum verhinderten Revoluzzer. Sein Land ist Zwischendeutschland, eine Nation zwischen allen Stühlen, zwischen Doppelmoral und Sozialneid, zwischen Gesundheitsgläubigkeit, Medienwahn, Verschwörungstheorien und sattem Bürgertum. In seinen Geschichten steigert Nils Heinrich die Normalität zur Farce und sorgt für Unordnung in der Welt der festgefahrenen Gedanken und Meinungen.

In „Mach doch’n Foto davon!“ vor allem geht es um Nils Heinrich und seine Abenteuer im Alltag. Dabei verschont er weder narzistische Social Network-Fans noch Bad Harzburg. Er ist bissig und boshaft, ohne Zyniker zu sein ein freundlich lässiger Provokateur, der die größten Gemeinheiten mit leisem Lächeln serviert. Und er hat ein Herz für die Zerrissenheit der Generation Filterkaffee. Tickets für die Veranstaltung in Bad Segeberg gibt es im Internet unter www.nils-heinrich.de.