Am Samstag, 21. Februar 2026, um 19:30 Uhr gastiert die Pianistin Daria Marshinina mit ihrem Klavierabend "Trialog" im Bürgersaal des Rathauses Bad Segeberg. Das vierte Konzert der Jubiläumssaison 2025/26 präsentiert ein faszinierendes musikalisches Gespräch zwischen drei Komponist*innen.
Im Mittelpunkt des Abends stehen Werke von Fanny Hensel und ihrem Bruder Felix Mendelssohn Bartholdy sowie Johann Sebastian Bach, dessen Musik beide Geschwister zutiefst prägte. Zu den Höhepunkten zählen Fanny Hensels selten gespielte Sonata c-Moll, Felix Mendelssohns Variationen Sérieuses und Bachs Präludium und Fuge a-Moll in der Bearbeitung von Franz Liszt.
Die 1988 in Moskau geborene Pianistin Daria Marshinina lebt seit 2009 in Hamburg und begeistert das Publikum regelmäßig mit ihrem subtilen Spiel und "singenden Legato". Als mehrfache Preisträgerin internationaler Klavierwettbewerbe konzertierte sie bereits in zahlreichen europäischen Ländern und den USA. Kritiker*innen heben ihr hervorragendes Gespür für Form und ihre Fähigkeit hervor, verborgene Emotionen der Musik offenzulegen.
Marshinina wird das Programm moderieren und dem Publikum damit einen besonderen Zugang zu diesem musikalischen Trialog eröffnen.
Eintritt: 18,00 Euro/Person (an der Abendkasse, diese öffnet eine halbe Stunde vor Konzertbeginn) - Für Schüler:innen und Vereinsmitglieder freier Eintritt
Reservierungen: - Über E-Mail möglich: info@konzertring-badsegeberg.de
