Bornhöved. Ein Abend voller Worte, Klang und Atmosphäre erwartet Literatur- und Musikliebhaber im Rahmen der SE-Kulturtage am 19. September 25 von 19.00 – ca. 20.30 Uhr in der „Alten Schmiede Bornhöved“, wenn Horst Detering aus Bornhöved, wortgewandt und mit feinem Gespür für Zwischentöne, gemeinsam mit der Lyrikgruppe „FiN – Frühling im November“ aus Neumünster zu einer ganz besonderen musikalischen Lesung einlädt.
Die Gruppe „FiN“, zu finden unter fin.landpoet.de, vereint vier ausdrucksstarke Stimmen: Siegbert Schwab, Elisabeth Wilhelm, Herbert Kummetz und Robert Hirse. Ihre Texte sind mal leise, mal laut, mal fragend, mal träumend – immer jedoch tiefgründig und nah am Menschen.
Die poetischen Worte treffen dabei auf eindrucksvolle Klanglandschaften: Burkhard Möbius verleiht den Gedichten mit seinen Kompositionen und Arrangements eine neue, musikalische Dimension, die berührt und mitnimmt.
Ein Abend zwischen Lyrik und Musik, zwischen Licht und Schatten – ein Frühling mitten im September. Lassen Sie sich verzaubern in der historischen Atmosphäre der Alten Schmiede, Kuhberg 13, 24619 Bornhöved.
Veranstalter ist der Förderverein Alte Schmiede Bornhöved in Kooperation mit der Gemeinde Bornhöved. Der Eintritt ist frei.