Bad Segeberg (em) Die „nex-con 2011“, die norddeutsche Fachkonferenz für IT, Logistik und Supply Chain, am 8. September 2011 in Bad Segeberg, erwartet internationale Gäste. Das weltweit agierende Softwareunternehmen Quidgest hat seinen Besuch aus Portugal angekündigt.
Portugiesisches Software-Unternehmen Quidgest
Einer der Aussteller ist das portugiesische Softwareunternehmen Quidgest. Das Unternehmen hat unter anderem mit Niederlassungen in Spanien, England und Litauen. Kerngeschäft des Unternehmens ist eine Balanced Score Card Software, die zusammen mit der Universität Lissabon entwickelt wurde, und „QuidNet“, ein automatisches Code-Generierungstool. Das Unternehmen sucht Vertriebspartner, Berater und Entwickler für eine Kooperation.
Tagungsprogramm
Jutta Hartwieg, Landrätin des Kreises Segeberg, Dieter Schönfeld, Bürgermeister der Stadt Bad Segeberg, Generalkonsul Dr. Antonio José Alves de Carvalho, Generalkonsul der Republik Portugal in Hamburg, Raphael Lindlar, Handwerkskammer Lübeck und Roy Kühnast, Geschäftsführer der Logistik-Initiative Schleswig-Holstein e.V. begrüßen die Gäste und Teilnehmer und eröffnen die „nex-con 2011“.
Die Teilnehmer erwartet ein anspruchsvolles Vortragsprogramm zu den Themen IT, Logistik und Supply Chain. Inhaltliche Schwerpunkte der Vorträge sind in diesem Jahr Healthcare, IT-Security und die Sicherheit in der Supply Chain, Automatisierungstechnologien sowie Outsourcing. Begleitet wird die „nex-con 2011“ von einer Ausstellung, die Möglichkeiten zur Vertiefung der Gespräche nach den Vorträgen und zum Kennenlernen neuer Geschäftspartner und Kunden bietet. Speziell für Interessierte aus dem IT-Bereich gibt es ein „Special“ IT-Infrastruktur IT- und Datensicherheit, mit Info- und Work-Shop im eigenen Ausstellungsareal.