Bad Segeberg (em) Bad Segeberg. In der Sozialversicherung gibt es ab dem 1. Januar 2016 wieder eine Vielzahl von gesetzlichen Neuerungen: Von der Einführung der zweiten Stufe der Pflegereform über Neuerungen beim Krankengeld, neuen Rechengrößen und Grenzwerten bis hin zu zahlreichen Änderungen im Beitrags- und Meldeverfahren.

Was dies konkret für die Arbeitgeber im Kreis Bad Segeberg bedeutet, erklärt die AOK NordWest mit dem Seminar „Trends und Tipps 2016“. Das kostenfreie Angebot findet am Dienstag, 19. Januar 2016, um 10 Uhr in der AOK-Niederlassung in Bad Segeberg statt.

Eingeladen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Lohn- und Personalbüros der Betriebe und Dienststellen sowie die Steuerberater. Erforderlich ist eine vorherige Anmeldung unter Telefon 0 45 51 - 954-236 12 oder online unter www.aok-business.de/nw (Rubrik Tools & Service - Seminare).

„Unsere Seminare geben den Betrieben pünktlich zum Jahreswechsel einen guten Überblick über sämtliche Neuerungen im Beitrags- und Meldeverfahren“, sagt AOK-Niederlassungsleiter Holger Vollmers aus Bad Segeberg.

Foto: AOK-Niederlassungsleiter Holger Vollmers lädt zum Seminar „Trends und Tipps 2016“ in Bad Segeberg ein. AOK/hfr.