Bad Segeberg (em) Am Mittwoch, 1. März, besucht der SPD-Bundestagsabgeordnete Franz Thönnes die Ausbildungsstätte „Junge Menschen in offener beruflicher Bildung und Ausbildung GmbH“ (JobA) in Bad Segeberg.

Neben einem Rundgang durch die Einrichtung und dem Austausch mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wird mit der Geschäftsführerin Heide Plücker über außerbetriebliche und innovative Ausbildung sowie die Positionen der SPD-Bundestagsfraktion zu einem gerechten Bildungssystem gesprochen.

Mit dem Anspruch „Neue Zeiten erfordern neue Ideen“ führte die SPD-Bundestagsfraktion ein Jahr lang einen breit angelegten Dialog mit Fachleuten, Organisationen sowie Bürgerinnen und Bürgern. Gemeinsam mit ihnen wurden Konzepte für die Herausforderungen der Zukunft erarbeitet. In der Projektegruppe #NeueChancen wurde das Bildungssystem in den Blick genommen. Hier wurden neue Wege ausgelotet, wie das sozialdemokratische Versprechen, durch Bildung gesellschaftliche Teilhabe und beruflichen Aufstieg zu erreichen, auch in Zukunft verwirklicht werden kann. Nun möchte sich der Parlamentarier mit Experten vor Ort austauschen.

Ausbildungsstätte JobA
am 1. März um 13 Uhr
in der Marienstraße 37, 23795 Bad Segeberg