Bad Segeberg (em) Wenn Weltspartag ist, werden bei den Kundenberatern der Sparkasse in Bad Segeberg die Backöfen angeheizt. Denn in jedem Jahr am 30. Oktober gibt es nicht nur Geschenke für die kleinen Sparer, sondern auch Kuchen für den guten Zweck. In den letzten drei Jahren hat das Team um Filialleiter Stefan Diephaus die Einnahmen gesammelt, um sie jetzt an das Palliativnetz Travebogen zu übergeben.
Immerhin 440 Euro sind durch die freiwilligen Spenden der Spartagsbesucher zusammengekommen. Geschäftsführer Thomas Schell, Kerstin Mielke und Johannes-Christian Witte vom regionalen Palliativ-Care Team, die den symbolischen Scheck entgegen nahmen, freuten sich über die Unterstützung der Sparkasse für die Behandlung und Betreuung von Patienten bei fortgeschrittenen, nicht mehr heilbaren Krankheiten zu Hause.
Foto: Filialleiter Stefan Diephaus (links) und Kundenberaterin Sina Schütt (rechts) überreichten einen symbolischen Scheck an Kerstin Mielke (von links), Geschäftsführer Thomas Schell und Johannes-Christian Witte vom Palliativnetz Travebogen.