Bad Segeberg (rj) Nicht nur der Große Segeberger See reizt Marathon-Läufer Michael Kempf. Der einst jüngste Sternekoch Berlins hat sich eine Fangemeinde beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival erkocht. Ihn erleben kann man am 24. und 25. Februar im Vitalia-Seehotel in Bad Segeberg.

Rasant hat sich Kempf auf 17 Punkte in die Gault-Millau-Spitzenliga gearbeitet.

Wochenende der Gaumenfreuden
„Um seine Küche genießen zu können, bedarf es keiner komplizierten Gebrauchsanweisung. Die geschmacklichen Hierarchien bleiben gewahrt“, weiß Hoteldirektor Guido Eschholz, der sich bereits auf den Starkoch freut. Denn der passionierte Marathonläufer geht sensibel mit den spezifischen Aromen jedes Produktes um und stellt sie fantasiereich zusammen. Den passenden Wein dazu empfiehlt Eschholz, Direktor und Sommelier des Vier-Sterne-Hotels, seinen Gästen persönlich.

Seit nunmehr 25 Jahren lädt das Schleswig-Holstein Gourmet Festival zu einer Gourmetreise ins nördlichste Bundesland ein. Bis in den März stehen rund 32 erstklassige Events mit international angesehenen Top-Köchen auf dem Programm, darunter zwei aus Skandinavien mit ihrer experimentellen Handschrift.

Weitere Informationen erhalten Kochbegeisterte auf www.gourmetfestival.de.

Foto: Michael Kempf hat sein Handwerk von der Pieke auf gelernt.