Bad Segeberg (em) Aufgrund der schlechten Oberfläche in großen Teilen der Oldesloer Straße beabsichtigt die Stadt Bad Segeberg eine Deckenerneuerung durchzuführen.

Es werden zwei Abschnitte neu asphaltiert. Vom Einfahrtsbereich „Kino“ bis kurz vor die Kreuzung „Am Weinhof“ geht der erste Abschnitt. Der zweite beginnt direkt hinter der Einmündung „Gieschenhagen“ und geht bis kurz hinter die Einmündung „Geschwister-Scholl Straße“. Die Strecke „Am Weinhof/Gieschenhagen“ ist von der Baumaßnahme nicht betroffen und kann in beide Richtungen befahren werden.

Die Arbeiten beginnen am Mittwoch, 8. Juni, mit dem Abfräsen der maroden Deckschicht. Auf der gefrästen Fahrbahn ist das Fahren für die Anlieger möglich. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist die Straße gesperrt. Die Anwohner werden allerdings gebeten, das Auto außerhalb des Baufeldes abzustellen, da mit erheblichen Behinderungen zu rechnen ist. Am Donnerstag ,9. Juni, wenn die neue Deckschicht eingebaut wird, ist die Straße für sämtliche Verkehrsteilnehmer gesperrt. Ein Anfahren der Grundstücke ist erst in den Abendstunden wieder möglich. Die Einbahnstraße in der „Kleinen Seestraße“ wird während der Baumaßnahme aufgehoben, damit Anlieger der „Kleinen Seestraße“ und „Neue Straße“ Richtung Rathaus über die Lübecker Straße fahren können. Während der Bauzeit ist das Parken am Straßenrand verboten. Das Parkverbot gilt bis einschließlich den 10. Juni, da an diesem Tag noch Anschlussarbeiten ausgeführt werden. Sollten die Arbeiten aufgrund von Regen nicht planmäßig durchgeführt werden können, verschiebt sich das Bauende dementsprechend nach hinten. Die Zufahrten St. Jürgen, Lornsenstraße und „Geschwister Scholl Straße“ werden gesperrt. Die Stadt Bad Segeberg bittet bei den Anwohnern um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.