Ägypten steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung der Reihe Kultur im Klinikum (KiK) der VHS Bad Segeberg in den Segeberger Kliniken, Am Kurpark 1. Termin ist Montag, der 23. Februar um 19.30 Uhr.
Eigentlich handelt es sich bei den KiK-Veranstaltungen um Vorträge, der Referent Wolfgang Burst wird allerdings nur eine kurze Einführung geben und wird dann einen Film zeigen, den er selbst gedreht hat. Der Dokumentarfilm besucht dabei nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten des beliebten Reiselandes, sondern zeigt die unbekannten Seiten Ägyptens.
Auf zwei Reisen nach Ägypten im Oktober und Januar 2013/14 besuchte der Autor die Oasen Siwa und Bahariya. Von Kamelen begleitet, wanderte er knapp 300km durch die Weiße Wüste und die südliche Sandwüste bis zur Oase Dahkla.
Unter dem Titel „Unbekanntes Ägypten Land der Oasen und Wüsten“ zeigt der Film in berauschenden Bildern die unbekannten Schönheiten Ägyptens, abseits des 'Landes am Nil'. Dabei geht der Autor auch auf die faszinierende Geschichte der Sahara ein.
Der Eintritt ist frei.