Bad Segeberg (rj) Jede Frau ist scharf darauf. Andrea Bongers macht daraus eine ultimative Schuhshow rund um das heißeste Objekt weiblicher Begierde.
Schuhe, sagt sie und dürfte damit eine Grundsatzdiskussion unter Frauen auslösen, hätten eine größere Bedeutung als eine Handtasche. Denn mit Hilfe von Schuhen könne ein Frau verschiedene Typen kreieren, ja, sich ohne viel Aufwand in andere Charaktere verwandeln. In Feldstudien hat die Hamburger Schauspielerin und Produzentin von Theaterstücken Frauen auf der Straße sowie in Bars, Cafés und Restaurants auf die Füße geschaut und die Wirkung von Pumps, Peep Toe, Sneakers, Sandalen und Ballerinas beobachtet. Daraus entstanden ist ihr Programm „Schuh Mädchen Report“, ein Mix aus Comedy, Musik und Puppenspiel.
Ihre saukomische Ode an den Schuhtick der Frau bringen Bongers und ihre Bühnenpartnerin Katie Freudenschuss an den Keyboardtasten am Freitag, 18. Januar, um 20 Uhr auf die Bühne der Dahlmannschule. In der ultimativen Schuhshow schlüpft sie in 13 Paar Schuhe und in 13 Charaktere. Da ist zum Beispiel die Frau, die ihre Internetbekanntschaft zum ersten Mal im echten Leben trifft. Sie kann sie diese Begegnung nur in Peep Toes vorstellen, also Pumps, die mindestens zwei Zehen freilegen. Leider gibt es das Paar nur zwei Nummern zu klein. Aber wenn eine Frau einen Schuh gewählt hat, zwängt sie sich auch hinein, bis die Zehen brechen ... Karten für die Musik-Comedy kosten zwischen 7,50 und 15 Euro und sind vorab www.k15-se.de und bei Radio Baer in Bad Segeberg.