Artikel
Polizei
Blitzmarathon am 21. April!
Bad Bramstedt (em) Die Landespolizei bereitet sich auf den „Blitzmarathon“ gegen Raser im Straßenverkehr vor. Die Kontrollen beginnen am morgigen Donnerstag, 21. April, um sechs Uhr morgens und dauern - zeitlich und regional unterschiedlich - maximal 16 Stunden.
Mehrere Bundesländer beteiligen sich an der Aktion. In Schleswig-Holstein werden voraussichtlich 192 Polizisten im Rahmen ihres regulären Dienstes an 75 Messorten im Einsatz sein. Die Messungen finden an Unfallschwerpunkten sowie an sensiblen Orten wie Kindergärten, Schulen und Altenheimen statt. Wo genau „geblitzt“ wird, kann auf der Internetseite der Landespolizei Schleswig-Holstein nachgelesen werden (www.polizei.schleswig-holstein.de).
Geplante Kontrollstellen im Kreis Segeberg:
Autobahn 7 in Höhe Bad Bramstedt
Autobahn 21 in Höhe Bad Segeberg
Alveslohe an der Bahnhofstraße in Höhe der Schule
Henstedt-Ulzburg an der Beckersbergstraße in der Höhe de
20.04.2016
Polizei
Raserei auf der Autobahn
Bad Segeberg (em) Vorgestern Mittag (26. August) ist es auf der A21 zu zwei nicht unerheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Kradfahrer gekommen. Die beiden Motorradfahrer sind von einem Videowagen der Polizei gefilmt worden.
Gegen 11.43 Uhr überholte ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Lüneburg auf der Autobahn 21 in Fahrtrichtung Kiel einen Videowagen der Polizei. Die Beamten vom Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg folgten der Kawasaki, starteten eine Videoaufzeichnung und führten eine Geschwindigkeitsmessung durch.
Im Ergebnis lag die gemessene Geschwindigkeit des Motorrades bei 169km/h. Im entsprechenden Bereich der A21 sind lediglich 120km/h zulässig. Der Fahrer des Motorrades setzte seine Fahrt jedoch trotz Anhalte-Signalen und Blaulicht unbeirrt fort und entzog sich somit der Kontrolle durch die Polizisten.
Im Rahmen seiner Flucht vor der Polizei überholte der Kradfahrer im Baustellenbereich der Autobahn einen PKW verbotswidrig
27.08.2015
AMSC Bad Segeberg
„Diese Rallye ist nichts für Raser“ am 30. Juni
Bad Segeberg (rj) Automobilgeschichte zum Anfassen: Die rassigen Renner, für die schon der Großvater schwärmte, werden auch in diesem Jahr von Bad Segeberg aus durch die Stadt und die Umgebung rollen.
Die 33. Internationale ADAC-Veteranenfahrt des AMSC Bad Segeberg beginnt am Sonntag, 30. Juni, um 9.30 Uhr am Autohaus Senger (vormals Travag).
Motorräder & Autos aus nächster Nähe
Nach dem Start werden die Teilnehmer schon einmal den Marktplatz in Bad Segberg überqueren und die Stadt ostwärts verlassen. Nach einem Bogen Richtung Norden durchfahren die Oldtimerfahrzeuge auch auf einer kurzen Strecke die Kreise Ostholstein und Plön. Für die Pause wird in diesem Jahr der Berliner Platz in der Ortsmitte von Bornhöved genutzt. Während des einstündigen Aufenthaltes werden die Teilnehmer verpflegt und Zuschauer haben die Gelegenheit, sich die Motorräder und Autos aus der Nähe anzuschauen.
Siegerehrung auf dem Marktplatz
Nach der Pause verlas
23.05.2013
Polizei
Betrunken durch den Ort gerast
Bönningstedt (em) Die Polizei in Rellingen hat in der Nacht zu heute einem Temposünder in Bönningstedt nachgesetzt. Bei der Kontrolle des 46-Jährigen hat sich herausgestellt, dass dieser mit 1,34 Promille Atemalkohol unterwegs war.
Kurz nach Mitternacht waren die Polizisten in der Kieler Straße auf das Fahrzeug aufmerksam geworden, weil es zu schnell durch die Ortschaft fuhr. Die Beamten hatten ihre Mühe, mit dem Streifenwagen überhaupt aufschließen zu können. Sie wurden Zeugen davon, wie der Raser im Überholverbot ein anderes Auto überholte. Erst 300 Meter vor dem Ortseingang Hasloh konnten die Polizisten das Fahrzeug stoppen und den Fahrer kontrollieren. Papiere hatte er nicht dabei, er brachte jedoch eine ordentliche Alkoholfahne mit. Ein Atemalkoholtest ergab 1,34 Promille. Auf der Wache wurde dem 46-jährigen Quickborner eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein befindet sich nun an der Ermittlungsakte.
Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
20.02.2013
Polizei
Wahlstedt: Raserei eines 18-jährigen Fahrers
Wahlstedt (em) Um 23.40 Uhr in der Nacht zu Mittwoch hat die gefährliche Raserei eines 18-jährigen BMW-Fahrers aus Wahlstedt ein jähes Ende auf der Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs der Segeberger Straße gefunden. Als Beamte des Polizei-, Autobahn- und Bezirksreviers in Bad Segeberg gerade in anderer Sache eine Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 206 unterhalb der B432 durchführten, trauten sie zunächst ihren Ohren und kurze Zeit später ihren Augen nicht.
Schon von weitem hörten sie das Motorengeräusch eines sich offenbar sehr schnell annährenden Fahrzeuges. Trotz zulässiger Geschwindigkeit von 50 km/h raste schon kurze Zeit später ein dunkler Wagen an ihnen vorbei. Die Polizisten brachen sofort ihre Kontrolle ab und folgten dem Raser in Richtung Fahrenkrug. Der Wagen wurde durch Fahrenkrug mit einer sehr hohen Geschwindigkeit von vermutlich weit über 100 km/h geführt. Die Polizei verfolgte den Raser weiter in Richtung Wahlstedt. Der Tacho im Streifenwagen z
24.08.2011
