Kisdorf (em) Axel Pätz haut am Freitag, 16. Februar um 20 Uhr wieder voll in die Tasten seines Klaviers und seiner Erlebnisse und der Saal im Margarethenhoff, Restaurant Pellegrini in Kisdorf bebt! Sein Tastenkabarett ist legendär und seine Fan-Gemeinde riesig.
Dass man sein Handy aus dem Klo fischen muss, darf einen nicht in den Wahnsinn treiben. Axel macht das Gegenteil. Vor der Schale mit dem zum Trocknen im Reis vergrabenen Smartphone hat er Zeit , um „offline“ mit ungeplanter Gelassenheit nachzudenken. Das Warten auf die Auferstehung der verlorenen Daten bringt Axel Pätz überraschende Antworten auf Fragen, die übertönt von alternativen Fakten und bekannten Lehr-meinungen schon längst viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätten: Ist und bleibt die nachhaltigste Erfindung der Menschheit ausgerechnet das Provisorium? Ist Schubladendenken der Garant für Weltordnung? Kann man von Zuhause, bequem vom Sofa, eine Revolution lenken? Und ist die ehemalige Geliebte, nachdem man sie im Garten vergraben hat, eine Unkraut-Ex?
Hier ist graue Theorie am Werk Axel Pätz interpretiert es auf seine Weise: feinsinnig hintertrieben und durchtränkt mit schwarzem Humor und skurriler, kluger Weltsicht. Axel Pätz hat unzählige Preise in Sachen Kleinkunst, Kabarett und Comedy errungen. Könnten wir für ihn eine Auszeichnung vergeben, wäre es die „Goldene Margarethe“.
Karten gibt es im Vorverkauf für 14 Euro an folgenden Stellen:
Buchhandlung Fiehland, Kaltenkirchen
Raiffeisenbank, Kisdorf
Stöberstübchen, Kisdorf
Steen decoration e.K., Kisdorf
Gunda Biehl Spiel-, Schreib-, Tabakwaren, Henstedt-Ulzburg
E-Mail-Bestellung: tickets@dorfhaus-kisdorf.de
Telefonische Vorbestellung: 0 41 93 / 95 07 41 (ohne Rückbestätigung!)
Abendkasse: 16 Euro (Schüler: 5 Euro).
Foto: ©Alex Lipp