Henstedt-Ulzburg (em) Der Lions Club Henstedt-Ulzburg hat am Mittwoch, 30. November, mit einer großzügigen Spende 10 Laufräder sowie 10 Helme und Übungsanleitungen an den örtlichen Kinderschutzbund und das Willkommens-Team übergeben. Ermöglicht wurde dies aus dem Erlös des Lions-Martinsmarktes, der am 12. November in der Scheune Birkenau stattfand.

Die Verteilung der Laufräder samt Helmen übernahmen die beiden Vereine an die zwei- bis vierjährigen Kinder. Diese waren sichtlich erfreut und konnten die neuen Laufräder am Nachmittag gleich ausprobieren. Lions Club-Präsident Bernd Langbehn und Sekretär Dr. Björn Schmitz, die die Laufräder selbst ausprobierten, betonten bei der Übergabe, dass die Verbesserung der Lebensbedingungen gerade junger Menschen dem Lions Club Henstedt-Ulzburg besonders am Herzen läge. Die Kinder würden mit den Laufrädern spielerisch ihre motorischen Fertigkeiten verbessern.

Foto: von links: Frau Annemarie Winter vom Willkommensteam, Frau Hannelore Kröplin vom Kinderschutzbund, Dr. Björn Schmitz (Sekretär Lions Club), ein aufmerksamer Vater, Bernd Langbehn (Präsident Lions Club) (Foto: Volker Manke)