Henstedt-Ulzburg/Kisdorf (rj) Addi Münsters Old Merry Tale Jazzband eröffnet am 20. Januar die Kultursaison in Kisdorf. Der „Arbeitskreis Kultur“ im Träger-Verein Dorfhaus Kisdorf sorgt bis Juni wieder für ein abwechslungsreiches Programm im Margarethenhoff.
So auch am 24. Februar mit dem Tastenkabarett von Axel Paetz. Der vielfache Preisträger mit Kisdorfer Wurzeln stellt einen durch langjährige Ehe und Kindererziehung g e s t ä h l t e n Familienvater auf die Bühne, der mit klaren Worten und viel Musik seine in den dunklen Schluchten des brutalen Alltags e rworbenen Erkenntnisse auf allen Gebieten des täglichen Lebens schildert. Die schrägsten Lieder, die schrillsten Sketche und die schlimmsten Witze kommen dann von Emmi & Herr Willnowsky am 23. März.
„Geschichten über das wahre Landleben“ präsentiert Bauer und Autor Matthias Stührwoldt „op Platt“ (20. April), die Big-Band Domino sorgt am 1. Juni für Tanz und Unterhaltung, ehe Jürgen Gebert, Schauspieler und Regisseur am Hamburger Kellertheater, aus „Huckleberry Finn“ vorlesen wird (15. Juni). Mit ausgesuchten Songs aus dem Amerika des 19. und frühen 20. Jahrhunderts bilden Peter „Banjo“ Meyer und Hendrik-Jan Tjeerdsma (Tuba) den passenden musikalischen Rahmen für die Twainschen Abenteuer.
Karten für alle Veranstaltungen sind in Kisdorf in der Raiffeisenbank und im Stöberstübchen sowie bei Schreibwaren Biehl in Henstedt-Ulzburg erhältlich.