Henstedt-Ulzburg (em) Es war mal wieder eine großartige Veranstaltung, die die Line Dance City Stompers am Wochenende vom 30. September bis zum 2. Oktober auf die Beine gestellt hatten. Auch zu dem zum 13. Mal stattfindenden internationalen Line Dance Treff waren wieder viele Gäste aus mehreren Teilen Europas (Dänemark, Schweden, Finnland, Niederlande, Groß Britannien) sowie aus ganz Deutschland ins Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg angereist. Insgesamt nahmen 250 Gäste aus vielen verschiedenen Line Dance Vereinen teil.

Am Freitagabend gab es bereits eine Welcome Party für alle angereisten Line Dancer, bei der unter anderem vom ersten Vorsitzenden, Dirk Leibing, einer seiner selbst choreografierten Tänze bei einem Workshop vermittelt wurde.

Zu den Highlights am Samstag gehörten sicherlich die Choreographen Kate Sala aus Nottingham/England und Niels Poulsen aus Dänemark die gleich insgesamt 6 neue Tänze mitgebracht hatten. Die Schrittkombinationen hierfür vermittelten sie den Tänzern in unterschiedlichen Workshops über den Tag verteilt. Bereits ab 10 Uhr ging es mit einer Begrüßungsrede des ersten Vorsitzenden los.

Am Abend startete die Line Dance Party, die dieses Jahr unter dem Motto „verkehrte Welt“ stand, was sich in der Dekoration des mit auf dem Kopf hängenden Blumentöpfen an der Decke sowie einem toll geschmückten Tanzsaal wiederspiegelte. Bei der Party wurden alle Tänzer von DJ Harold aus den Niederlanden mitgerissen. Er sorgte bei den Gästen sowie den City Stompers für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche. Bis in die Nacht hinein wurde unermüdlich getanzt und natürlich zwischendurch gleich die neu beigebrachten Tänze ausprobiert.

Diese jährlich stattfindende Veranstaltung ist unter den Line Dancern sehr beliebt und wurde bereits einmal als „Event des Jahres“ für Linedancer mit dem Line Dance Star Award ausgezeichnet.

Auf jeden Fall war es eine tolle Veranstaltung, wie hinterher von vielen Gästen sowie den Gastgebern geäußert wurde. Die Line Dance City Stompers freuen sich auch im nächsten Jahr wieder hochkarätige Gäste der Line Dance Szene bei ihrem jährlichen Event präsentieren zu dürfen und würden sich wünschen, dass genau so viele begeisterte Tänzer, wie dieses Mal, daran teilnehmen würden.