Henstedt-Ulzburg (em) Zum 6. Mal findet am Sonntag, 24. März 2013, um 19 Uhr in der „TriBühne“ in Norderstedt das beliebte Shantychor-Treffen statt.

Der Vorverkauf läuft sehr gut und es ist anzunehmen, dass auch die sechste Veranstaltung, wie in den Jahren zuvor, mit 800 besetzten Plätzen ausverkauft sein wird. Als Gäste haben sich die Alstermöwen in diesem Jahr den „Shantychor Freudenburg“ aus Rheinland-Pfalz, der in seiner Heimat überaus beliebt ist und bei vielen Veranstaltungen, auch im Karneval, für Stimmung sorgt, eingeladen. Dies zeigt, dass maritime Musik nicht nur im Norden populär ist, sondern auch im Süden der Republik.

Als zweiter Gastchor kommt aus Rostock der über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinaus bekannten Traditions-Shantychor „Luv un Lee“. Das Konzert, in dem die jeweiligen Chöre je sieben Shanties, Seemannslieder und maritime Schlager vortragen werden, wird mit Döntjes und Seemannsgarn garniert und im Hintergrund von einer Beamershow begleitet. „Gänsehaut“ ist angesagt, wenn mehr als 100 Sänger und Musiker gemeinsam auf der Bühne stehen und die Freude der maritimen Musik mit dem Flair von Seemannsromantik umwehen. Das Publikum wird wieder voll auf seine Kosten kommen, mitsingen, -klatschen und -schunkeln ist erlaubt, wird sogar gewünscht.

Rechtzeitige Platzreservierung ist zu empfehlen.

Eintrittskarten zu 12/15/17 Euro + der üblichen Vorverkaufs- und Systemgebühr gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und in der TriBühne unter 040 - 30 987-123 und www.tribuehne.de.

Das Foto stammt vom 5. Norderstedter Shantychortreffen am 25.03.2012 in der TriBühne.

Mit freundlichen Grüßen

Shantychor Alstermöwen Henstedt-Ulzburg e.V.
Organisation und Presse
Dieter Littig
Bgm. Steenbock Str. 38
24558 Henstedt-Ulzburg
Littig@versanet.de
04193-2765
01578-9410134