Henstedt-Ulzburg (em) Gerät ein Unternehmen in wirtschaftliche Schieflage, wanken schnell auch feste Jobs. Frauen, deren berufliche Zukunft unsicher ist, können sich deshalb von der Beratungsstelle FRAU & BERUF beraten lassen. Ausschlaggebend für diese Beratung ist, dass sie von Arbeitslosigkeit bedroht sind, ganz gleich, ob sie einen befristeten oder unbefristeten Arbeitsvertrag haben.
Diese Beratungen werden in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Henstedt-Ulzburg angeboten. Sie finden statt am 13. und 27. Oktober, am 10. und 24. November sowie am 8. und 22. Dezember im Haus der Sozialen Beratung in Henstedt-Ulzburg, Rathausplatz 3. Die Beratung ist kostenlos, inhaltlich neutral und behördenunabhängig.
Aufgrund der starken Nachfrage ist eine Anmeldung erforderlich. Frauen, die sich beraten lassen wollen, vereinbaren bitte bei Jutta Geike, Tel. 04551 944 002 einen Termin, denn die Termine werden zentral koordiniert und vergeben. Jutta Geike ist erreichbar Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12.30 Uhr oder per E-Mail frau-und-beruf@wks-se.de.
Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg ist Träger der Beratungsstelle FRAU & BERUF. Das Vorhaben FRAU & BERUF wird aus dem Landesprogramm Arbeit mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert.