Henstedt-Ulzburg (mp) Sechs Mitarbeiter und ein Ausbildender kümmern sich in dem 1987 gegründeten Autohaus Peter von der Geest um die Belange der Kunden. Das Autohaus, das Kundenservice großschreibt, bietet neben Neu- und Jahreswagen, EG Fahrzeugen auch Wartungen, Service, Steinschlagreparaturen, TÜV und AU sowie Reparatur von Unfallschäden noch viel mehr.

So ist ein Werkstatt-Ersatzfahrzeug hier genauso selbstverständlich, wie ein Notdienst. „Sehr gefragt ist bei unseren Kunden derzeit der Umbau auf Ethanol E85. Diese Fahrzeuge tanken bereits ab 1,06 Euro pro Liter und das ganze auch noch CO2-neutral“, erklärt der Fachmann Peter von der Geest. „Zudem sind wir auch BETA-Vertragshändler und bieten unsere umfangreichen Service- und Wartungsleistungen auch für Motorräder an.“ Seit ca. zwei Monaten hat das Autohaus der Umwelt zuliebe eine Solarstromanlage auf dem Dach. „Damit decken wir unseren kompletten Strombedarf ab“, so Peter von der Geest weiter.

Dass Kunden hier nicht nur eine Nummer sind, sondern das Unternehmen sehr kundenorientiert und flexibel ist, merkt man bereits bei der freundlichen Begrüßung. „Wir nehmen uns gerne Zeit für unsere Kunden und beraten sie ausführlich und genau.“ So ist das Team auch auf der HHG Messe. Neben den aktuellen Ford-Modellen präsentiert das Autohaus Peter von der Geest auch zwei Motorräder. Ein weiteres wichtiges Thema bei der HHG Messe wird der Umbau auf Ethanol E85 sein. „Gerne beantworten wir aber auch außerhalb der Messe Ihre Fragen und stehen beratend zur Seite.“ Das Autohaus hat montags bis freitags von 7.30 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet, die Werkstatt ist montags bis freitags von 8 bis 16.30 Uhr besetzt. Informationen über aktuelle Aktionen sowie die neusten Ford-Modelle erhalten interessierte Auto-Freunde auch online unter www.pvdg.de.