Henstedt-Ulzburg (lr) „Wir nehmen für die Tafel ab!“ Das war die Aussage, die Jeannette Rehberg, Coach der Weight Watchers Gruppe Henstedt-Ulzburg, pünktlich zur Fastenzeit ihren Teilnehmern überbrachte.

Am Mittwoch, 16. April, kam es dann zur Übergabe. Frau Gultz von der Tafel war überwältigt, wieviel die Teilnehmer zusammen abgenommen und in Form von Lebensmitteln gespendet haben. „Damit habe ich nicht gerechnet!“ Schon bald stellte sich heraus, dass ein Auto für den Transport nicht reichen würde und so mussten Jeannette Rehberg und Assistentin Yvonne Wasser ebenfalls ihr Auto beladen und die Lebensmittel zur Tafelausgabestelle bringen.

„Ich bin mehr als zufrieden“, so Jeannette Rehberg. „Die Aktion ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen und wir waren überrascht, welche Massen an Lebensmittel hier zusammengekommen sind. Die Teilnehmer der Henstedt-Ulzburger Treffen haben in diesen vier Wochen sage und schreibe 293 Kilogramm abgenommen. Und viele Teilnehmer fanden die Aktion so toll, dass sie gerne noch mehr an Lebensmitteln gespendet haben.“ Insgesamt haben die Teilnehmer der drei Treffen in Henstedt-Ulzburg 293 Kilogramm abgenommen. „Ich bin sehr stolz auf meine Teilnehmer und wir werden auch in Zukunft weitere solcher Aktionen planen", so Jeannette Rehberg abschließend.