Alveslohe (em) Wieder steht das Weihnachtsfest vor der Tür, die Spannung steigt und besonders bei Kindern ist die Vorfreude riesig. Doch in vielen Familien reicht das Geld nicht, um die Wünsche der Kleinsten zu erfüllen. Hier zu helfen ist eine Herzensangelegenheit für die Damen des Lions Clubs Alveslohe. Zum nunmehr vierten Male veranstalten sie den zu Corona-Zeiten ins Leben gerufenen „Virtuellen Nikolauslauf“ und sorgen dafür, dass von dem Erlös der Aktion die über die Lebenshilfe erhaltenen Wunschzettel, die Kinder aus sozial benachteiligten Familien mit viel Freude und Eifer selbst malen und schreiben in Geschenke umgesetzt werden und pünktlich zum Fest unter dem Weihnachtsbaum liegen. Die Geschenke werden von den Damen besorgt, liebevoll verpackt und rechtzeitig vor Weihnachten an die Lebenshilfe übergeben, die dann für die Verteilung in den Familien sorgt.
Unterstützen können diese Veranstaltung alle, die Lust haben, sich zu bewegen. Ob groß, ob klein, mehr oder weniger sportlich, jeder kann zwischen dem 1. und 7. Dezember eine beliebige Strecke laufen oder spazieren und das Ergebnis melden. Die Anmeldung erfolgt vorher über das das Portal MyRaceResult unter folgendem Link: https://my.raceresult.com/266382 . Auch wer gar nicht laufen kann oder möchte, kann sich anmelden und eine kleine Spende geben.
Teilnahmegebühr: 12 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder bis 15. Die Lions freuen sich auf viele fleißige Nikolaushelfer. Als Belohnung gibt es wieder eine Nikolaushelfer-Urkunde. Nähere Infos auf unter dem vorgenannten Link auf MyRaceresult oder per Mail an claudia.erdmann@t-online.de