Henstedt-Ulzburg (em) Hinhören, genießen und lachen – im Kulturtreff wird wieder eine Stunde lang vorgelesen. Die beiden Inklusionsbeauftragten der Gemeinde Henstedt-Ulzburg Britta Brünn und Uta Herrnring-Vollmer sind schon gespannt, was Susanne Nähr, Anke Schwalenberg, Helga Heins und Gaby Thiede sich am Montag, 14. April, von 17 bis 18 Uhr im Kulturtreff beim Rauhen Haus in der Wilstedter Straße 136h in Henstedt-Ulzburg zum Vorlesen ausgesucht haben. 

„Alle engagieren sich dabei ehrenamtlich und es ist jedes Mal zu spüren, dass es allen vier viel Freude bereitet“, sind die beiden Inklusionsbeauftragten begeistert und laden alle Interessierten herzlich ein: „Das Angebot ist für jeden offen und kostenfrei. Wer Lust hat, kommt zum gemütlichen Zusammensein bereits ab 16.30 Uhr.“

Es wird um Anmeldung per E-Mail unter kulturteam-rhen@rauheshaus.de oder telefonisch unter 04193-78400 gebeten. 

Wichtige Hinweise zur Anfahrt: Bei der Anreise mit dem Auto ist die Vollsperrung ab der Wilstedter Straße 136a zu bedenken. Eine mögliche Parkmöglichkeit besteht am Eingang zum Naturschutzgebiet Henstedter Moor schräg gegenüber der Straße Gräflingsberg. Der Fußweg von dort bis zum Kulturtreff beim Rauhen Haus beträgt circa 500 Meter. Die Haltestelle vor der Paracelsus-Klinik ist weiterhin mit dem Bus erreichbar. 

Foto: Susanne Nähr wird am 14. April eine der vier Vorleserinnen sein. Foto: Inklusionsbeauftragte