Henstedt-Ulzburg (em) Am 6. Oktober war es wieder mal so weit. Die Line Dance City Stompers hatten zum 9. mal zu ihrem jährlichen internationalen Line Dance Treff ins Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg eingeladen. Und wie in den vergangenen Jahren waren viele Gäste der Einladung gefolgt. Unter anderem waren Tanzbegeisterte aus fast allen Bundensländern Deutschlands sowie aber auch aus Dänemark, Schweden und den Niederlanden angereist.
Zu den Highlights des Abends gehörte sicherlich die Band Magill aus England, die den Tanzsaal zum Beben brachte. Ebenso begeistert wurde die Star-Choreographin Maggie Gallagher aus England empfangen, die gleich insgesamt sechs neue Tänze mitgebracht hatte. Die Schrittkombinationen hierfür vermittelte sie den Tänzern in unterschiedlichen Workshops über den Tag verteilt. Bereits ab 10 Uhr war der Tanzsaal im Bürgerhaus mit über 200 Gästen, die sich begeistert auf die Workshops mit Maggie Gallagher freuten, reichlich gefüllt. Zunächst gab es jedoch eine kurze Rede des 1. Vorsitzenden, Dirk Leibing, sowie seiner Tochter, Christin, die alles ins englische übersetzte, um alle angereisten Gäste herzlich zu begrüßen. Danach begannen die Workshops, die eifrig von den Tänzern mitgemacht wurden.
Ab 20.00 Uhr startete die Line Dance Party, bei der alle Tänzer von der Band Magill mitgerissen wurden und zu deren Musik tanzten, was das Zeug hielt. Danach sorgte DJ Harald aus Holland bei den Gästen sowie den City Stompers weiterhin für gute Stimmung und eine volle Tanzfläche. Bis 1 Uhr wurde unermüdlich getanzt und natürlich zwischendurch gleich die neu beigebrachten Tänze ausprobiert.
Es war auf jeden Fall wieder eine tolle Veranstaltung, wie hinterher von vielen Gästen sowie den Gastgebern geäußert wurde. Die Line Dance City Stompers freuen sich auch im nächsten Jahr wieder hochkarätige Gäste der Line Dance Szene bei ihrem jährlichen Event präsentieren zu dürfen.
In diesem Jahr war das Event innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Nachdem bei dieser Veranstaltung verkündet wurde, dass die Choreographen Ria Vos und Pim van Grootel im nächsten Jahr in Henstedt-Ulzburg mit dabei sein werden, sicherten sich viele an diesem Abend schon gleich die Karten für das nächste Jahr, um garantiert wieder mit dabei sein zu können.