Henstedt-Ulzburg (elr/sw) Zwischen hungern und freiwillig abnehmen! Weight Watchers Coach Jeannette Rehberg und ihre Teilnehmer bemühen sich in den kommenden Wochen noch ein bisschen mehr, die überflüssigen Pfunde purzeln zu lassen, denn jedes Gramm wird in Lebensmittel für die Tafel umgewandelt.

„Passend zur Fastenzeit haben auch wir ein neues Projekt“, berichtet der Weight Watchers Coach den Teilnehmern bei einem der wöchentlichen Treffen. „Wir nehmen ab und zwar für den guten Zweck.“ Nachdem sie einen Bericht über eine 85-jährige Frau aus Hamburg gesehen hatte, die sich kaum etwas zu essen leisten konnte, war sie schockiert. „Einige stehen kurz vor dem Verhungern und wir kämpfen gegen die überflüssigen Pfunde“, so Jeannette Rehberg. „Das geht auch anders!“ Während des Projektes wird jedes abgenommene Kilogramm in Form von Lebensmitteln, bis Ostern, an die Tafel gespendet. Eine tolle Idee denn wenn auch nur die Hälfte der Endsumme gespendet wird, ist den Nutzern von der Henstedt-Ulzburger Tafel schon viel geholfen.

Foto: Jeannette Rehberg ist Coach der Weight Watchers Gruppe in Henstedt-Ulzburg und rief das Projekt „Abnehmen für den guten Zweck“ ins Leben.