Henstedt-Ulzburg (lr) Hier zählt jedes Kilo! Schon zum zweiten Mal spendeten die Weight Watcher rund um Coach Jeannette Rehberg ihre abgenommenen Kilos in Form von Lebensmitteln an die Tafel Henstedt-Ulzburg. Und auch zum zweiten Mal waren die Mitarbeiter der Tafel positiv überrascht, was die Menge der Spende angeht.

Wie schon zu Ostern setzten sich Jeannette Rehberg und die zahlreichen Weight Watchers Teilnehmer ein Ziel: "Wir nehmen ab, für einen guten Zweck!" Das Ergebnis nach vier Wochen waren 160 Kilogramm, die in Form von Lebensmitteln an die Tafel gespendet werden sollten. Doch das reichte den meisten nicht aus. "Einer meiner Teilnehmer kam mit einer Sackkarre an, um den großen Karton voller Lebensmittel überhaupt transportieren zu können", so Jeannette Rehberg.

"Diese Aktion kommt so gut an, dass die meisten weit mehr als die abgenommenen Kilos mitbringen und spenden." Und auch die Mitarbeiter der Tafel, die nach dem letzten Erfolg gleich mit drei Leuten und zwei großen Autos kamen, waren restlos begeistern. "Wir bekommen ja schon einiges an Spenden, aber was wir hier geboten bekommen ist etwas ganz besonderes!" Jeannette Rehberg ist wie auch schon im Frühling sehr stolz auf ihre drei Treffen: "Obwohl wir vor kurzem erst unsere Weihnachtsfeier im Volare, hier in Henstedt-Ulzburg, mit zahlreichen Gängen und Leckerein hatten und es in der Weihnachtszeit durch Schokolade, Kekse und Stollen eine besondere Herausforderung ist, waren alle mit Herz und viel Engagement dabei und haben neben erfolgreichen Abnahmen auch was für Menschen aus der nahen Umgebung getan."