Henstedt-Ulzburg. Auch dieses Jahr lädt der Rhener Chor wieder zu seinem traditionellen Adventskonzert ein, diesmal am Samstag, den 06. Dezember 2025 um 18 Uhr in der Rhener St. Petrus Kirche, Norderstedter Str. 22. 

Am Vorabend des 2. Advents erwartet die Zuhörer und Zuhörerinnen ein wunderbar bunt gemischtes Programm mit vielfältigen Facetten festlicher Chormusik aus verschiedenen Epochen. Neben den traditionellen Kompositionen altbekannter Meister wie „Halleluja“ und „Tochter Zion“ von Händel oder  „Ave Maria“ von Caccini stehen auch moderne Werke zeitgenössischer Komponisten wie „White Christmas“ oder „Have yourself a Merry Little Christmas“ aus dem MusicalfilmMeet Me in St. Louis auf dem Programm. Abgerundet wird das festliche Konzert durch eine Vielfalt mehrstimmiger deutscher und internationaler Weihnachtlieder.

Musikalische Verstärkung erhält der Chor von der Pianistin Karolina Trojok und den „Rhener Philamonikern“ unter der Leitung von Irene Husmann. Die Gesamtleitung hat Timotheus Maas.

In einer schnelllebigen und hektischen Welt bietet der Rhener Chor mit diesem Musikprogramm eine willkommene Auszeit und lädt das Publikum ein, für ca. 90 Minuten der alltäglichen Hektik zu entfliehen. Ob besinnlich oder fröhlich-heiter: Alle, die sich gerne auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen lassen möchten, sind herzlich willkommen und können auch bei bekannten Weihnachtsliedern wieder mitsingen.

Der Eintritt ist frei, die Musizierenden freuen sich aber über Spenden.