Henstedt-Ulzburg (em) Ab sofort ist die AFS Retuna GmbH neuer Goldsponsor des Leistungsfußballs beim SV Henstedt-Ulzburg e.V. Das Sponsoring ist zunächst für die nächsten zwei Jahre vereinbart worden, wobei beide Seiten eine längerfristige Zusammenarbeit anstreben. Inhalt des Sponsorings ist neben finanziellen Mitteln auch die zusätzliche Absicherung vor Unfällen der aktiven Spieler der 1. Herrenmannschaft sowie die Hilfeleistung bei allen versicherungstechnischen Fragestellungen. Auch bei der Vermittlung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen wird AFS Retuna behilflich sein. Die AFS Retuna blickt auf eine Historie von mehr als 25 Jahren erfolgreicher Finanzberatung zurück und bietet für alle Lebenssituationen optimale Konzepte an.
Vertriebsdirektor Manfred Hopp: „Als aktiver Fußballer, Fußballfan und Vertriebsdirektor der AFS Retuna GmbH freue ich mich den Leistungsfußball beim Sportverein Henstedt-Ulzburg zu unterstützen. Der Amateurfußball verkommt ja immer mehr zu einem bezahlten Fußball, wo nicht mehr die Leistung, die Teamkollegen, der Trainer und das Engagement jedes einzelnen gefragt ist, sondern die Höhe der ,Aufwandsentschädigung' am Ende des Monats. Umso förderungswürdiger ist das Engagement aller aktiv Mitwirkenden beim Leistungsfußball des SVHU. Damit der Leistungsfußball in Vereine wie dem SVHU attraktiv bleibt und die Kluft zwischen Vereinen mit Mäzen und Vereinen ohne nicht zu groß wird, haben wir uns für die Goldsponsorschaft entschieden und würden uns freuen, wenn sich andere Unternehmen anschließen würden.“
SVHU-Manager Oliver Wegmann: „Wir freuen uns, dass wir einen neuen Partner gewinnen konnten, welcher hinter unserer Mission steht und mit uns gemeinsam diese auch erfüllen möchte! Besonders freuen wir uns, dass wir neben der finanziellen Zuwendung auch Leistungen erhalten, welche uns einen erheblichen Mehrwert bietet. Gerade die zusätzliche Absicherung unserer Spieler gegen unverhoffte Unfälle empfinden wir als sehr wichtig sowie die Möglichkeit der Hilfe bei der Vermittlung von Lehr- und Arbeitsstellen gerade für unsere jungen Spieler sehen wir als große Chance an. Zudem freuen wir uns, dass die AFS Retuna in unseren gemeinsamen Gesprächen bereits signalisiert hat, auch eine Zusammenarbeit mit dem Gesamt-Verein in Betracht zu ziehen. Wir haben also begründete Hoffnung in den nächsten Monaten bereits eine Ausweitung der Zusammenarbeit bekannt geben zu dürfen!“