Henstedt-Ulzburg (em) Wird beim Aufbau eines Gartens der Natur als Vorbild Beachtung geschenkt und werden ökologische Belange berücksichtigt sowie Material- und Pflanzenauswahl bewusst getroffen, so profitieren beide Seiten davon, Mensch und Natur. Ein wilder Naturgarten soll dabei keineswegs das Ziel sein, sondern es sind Gestaltungen möglich, die auch höchsten Nutzungs- und Geschmacksansprüchen genügen.
Am 18. Juni, 14 bis 17:30 Uhr und 19. Juni, 14 bis 18 Uhr bietet die VHS Henstedt-Ulzburg den Kurs „Naturgemäße Gestaltung“ an. Die Kursgebühr beträgt 62,00 Euro.
An diesem Wochenende soll ein Grundverständnis für eine naturgemäße Gartengestaltung vermittelt werden. Nach dem theoretischen Teil wird am zweiten Tag ein Schaugarten in Sievershütten besichtigt und anhand zahlreicher Gestaltungsideen und einer Fülle von über eintausend Pflanzenarten wird ein Beispiel für naturgemäße Gartengestaltung vorgestellt und erläutert.
Nähere Informationen und Anmeldungen im Büro der VHS Henstedt-Ulzburg, Hamburger Str. 24 a, 24558 Henstedt-Ulzburg, Tel.: 0 41 93 - 755 30 00 oder im Internet unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de