Henstedt-Ulzburg (em) Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Shantychors Alstermöwen aus Henstedt-Ulzburg zog der wiedergewählte 1. Vorsitzende,Werner Pergande, eine äußerst positive Bilanz für das Jahr 2016.

Dazu zählen unter anderem die steigende Mitgliederzahl aber vor allem die spürbare Verbesserung des Gesangs, dank der hervorragenden Arbeit und des Arrangements des musikalischen Leiters, Istvan Gulyas. Davon zeugten insbesondere die große Resonanz und Begeisterung des Publikums beim 9. Shantychortreffen in der TriBühne Norderstedt und beim Hamburger Hafengeburtstag, aber auch bei den anderen Auftritten sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei Privatveranstaltungen.

Voller Optimismus richtet sich das Augenmerk des Chores auf eine ebenso erfolgreiche Meisterung aller Aufgaben in diesem Jahr, wobei die Vorbereitung und Durchführung des 10. Shántychortreffens am 26. März in der TriBühne Norderstedt den absoluten Schwerpunkt bildet.

Die Mitglieder des Chores freuen sich aber auch auf die anderen zahlreichen Auftritte im Verlaufe des Jahres. Dazu wäre es besonders wünschenswert, wenn sich noch Akkordeonspieler und Bassgitarristen fänden, die den Chor in seiner Arbeit unterstützen würden.

Interessenten können sich gerne an den Probeabenden, dienstags von 19 bis 21 Uhr im Restaurant „Kreta“ in Alveslohe, von der Atmosphäre im Chor überzeugen.